PR-Staatspreis an "Ke Nako - Afrika Jetzt!"
Projekte |
Das Projekt "Ke Nako - Afrika Jetzt!" wurde Donnerstag Abend mit dem Staatspreis für Public Relations ausgezeichnet. Der gemeinsamen Initiative der Austrian Development Agency (ADA), des Wiener Instituts für Internationalen Dialog und Zusammenarbeit (VIDC) und der Afrika Vernetzungsplattform (AVP) schlossen sich rund 100 Partnerorganisationen an. Mehr als 300 Veranstaltungen weckten das Interesse von rund 184.000 Menschen in ganz Österreich. Begleitende Agentur war Grayling Austria. Das Projekt ist auch Kategoriensieger bei Image PR.
Jurybegründung: "In eindrucksvoller Weise ist es “Ke Nako Afrika” gelungen, Image PR für einen ganzen Kontinent zu betreiben und damit ein wichtiges gesellschaftliches Thema mit kommunikativen Mitteln voran zu treiben. Das Projekt überzeugt durch die koordinierte Bündelung vielfältiger Maßnahmen, die unter einer Dachmarke inklusive Branding zusammengefasst wurden...."
Ovos zeichnet sich für die Web-Applikation verantwortlich, die im Rahmen der Ausstellung "Ke Nako - Afrika Jetzt!" u.a. im Wiener Museumsquartier Besucher zu einer virtuellen Reise durch Afrika lud.
Kommentar schreiben