Ke Nako Weltreise
Basierend auf unserer ersten Auftragsarbeit für die ADA, die Austria Development Agency, zur Fußballweltmeisterschaft 2010, wurde die Idee weiterentwickelt. Die neue Applikation ermöglicht eine kleine Weltreise ... und neben Österreich sind die Reiseziele über den ganzen Erdball zerstreut: Burkina Faso, Uganda, Äthiopien, Mosambik, palästeniensische Gebiete, Kosovo, Moldau, Bhutan und Nicaragua.

Klickt man auf eines der Länder, öffnet sich eine Übersichtsseite mit allen wichtigen Informationen zum Land. Zudem haben wir Videos, Podcasts und Bilder eingebaut, um Eindrücke aus diesen sehr unterschiedlichen Regionen der Erde zu erhalten. Und mit einem Quiz kann man sein Wissen über diese Länder gleich mal austesten. Die Bedienung dieser Applikation ist sehr einfach und wurde für die Nutzung von Touchscreens optimiert.
Auf entwicklung.at/weltreise kann man sich selbst ein Bild davon machen. Der Infopoint mit Touchscreen ist in den kommenden Monaten außerdem noch auf Tour und kann vor Ort benutzt und berührt werden.
- 27. Oktober bis 25. November 2011 in der Wirtschaftskammer Österreich, Wien
- 28. November 2011 bis 13. Jänner 2012 in der C3-Bibliothek, Wien
- 16. Jänner bis 3. Februar 2012 im Rathaus, Wien
- im Februar 2012 im Parlament, Wien
Social Web
Nicht nur hier
sondern auch dort
Ovos on Flickr